Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Infos und Anmeldungen +41 79 482 60 65

Klassisches Ballett

Haltung, Gang, Lebendigkeit und Anmut gehören zum Klassischen Ballett. Wohl kaum ein anderer Tanz beeinflusst Grazie und Körpersprache so eindrucksvoll wie das Ballett.

Jazztanz

Jazztanz ist eine in den USA entstandene Form des zeitgenössischen Gesellschafts- und Kunsttanzes. Seine ursprüngliche musikalische Grundlage ist die Jazzmusik.

Kreativer Kindertanz

Phantasie, Bewegungsfreude, Spiel und Spass sind die wesentlichen Elemente dieses Kursangebots, das sich besonders zum tänzerischen Einstieg für Kinder ab 4 Jahren eignet. 

Hip Hop

Heute begeistert dieser Tanzstil Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermassen. Sicherlich sind vielen die mitreissenden Hip Hop- und Funky-Choreographien aus den Videoclips bekannt. Die Hip Hop Kultur hat ihre Wurzeln in der schwarzen Funk- und Soul-Musik aus den schwarzen Ghettos der USA. 

Pilates

Die Pilates-Methode wurde vor über achtzig Jahren von Joseph Pilates entwickelt. Dieses Trainingskonzept war bahnbrechend und wurde nach seinem Tod weiterentwickelt. Auch heute wird es noch ständig neusten Erkenntnissen angepasst.

AROHA

AROHA ist ein ausdauerbetontes Training im 3/4 Takt, bei dem grosse Muskelgruppen bei mittlerer Intensität über einen Zeitraum von 40 bis 60 Minuten bewegt werden. Es ist ein Kurs, an dem jeder ohne Vorkenntnisse und in jedem Alter und Trainingszustand teilnehmen kann.

AROHA ist ein optimaler, gelenkschonender Fett- und Kalorienkiller und festigt Gesäss, Oberschenkel und den Bauch.

Es würde mich sehr freuen, Sie zu einer kostenlosen Schnupperstunde begrüssen zu dürfen.

Information und Anmeldung: Iris Rietmann, Tel.: 078 727 32 24, iris.rietmann@bluemail.ch

Yoga

Yoga ist Einheit, Einheit von Körper, Geist und Seele - das zur Ruhe bringen der Gedankenwellen im Geiste.

Im Yoga lernen wir, uns auf unseren Körper einzulassen, ihn zu spüren, seine Offenheit und seine Grenzen kennenzulernen und zu achten. Wir lernen uns wahrzunehmen genauso wie wir sind und uns genauso anzunehmen...

 

Musical-Dance

Musical-Dance verbindet nicht nur verschiedene Tanzstile, sondern auch das Tanzen mit Gesang und Schauspiel. Wir tanzen zu unterschiedlichen Musical-Songs und erlernen Choreografien in denen wir mit Hilfe von Mimik und Gestik mit unserem Körper eine Geschichte erzählen. 

Dance Fit Ü60

Tanzen kennt kein Alter! Sie fühlen sich noch fit und möchten, dass dies bis ins hohe Alter so bleibt?

Dann sind Sie im Dance Fit Ü60 Kurs genau richtig. Wie der Name Dance Fit bereits vermuten lässt, geht es weniger darum, den perfekten Tanz zu erlernen. Natürlich werden Sie mit der Zeit viele Tanzschritte gut beherrschen, dennoch steht im Vordergrund vor allem viel Spass und Freude an der Bewegung.

Voguing

Voguing hat seinen Ursprung in den 80er Jahren der Ballroom-Szene von New York und wurde von Schwarzen und Latinos der LGBTQ+ Community ins Leben gerufen. Der Tanz gab dieser unterdrückten Subkultur ein Ventil, um sich frei auszudrücken und akzeptiert zu werden. Der Name leitet sich vom Modemagazin "Vogue" ab. Modelposen und Catwalks werden nachgeahmt und zu Choreografien zusammengesetzt. Individualität und Echtheit gelten dabei als wichtige Ausdrucksmittel.

Contemporary

Als Contemporary Dance wird der aktuelle Zeitgenössische Tanz bezeichnet. Er orientiert sich an den Stilen Ballett und Modern Dance, wird jedoch völlig losgelöst von Form und Strenge getanzt. Er ist im ständigen Wandel, sucht den Austausch mit anderen Kunstformen und basiert nicht nur auf einer Tanztechnik. Der Boden wird im Zeitgenössischen Tanz aktiv genutzt. Immer wieder fliessen auch Elemente aus anderen Sparten wie Capoeira und Yoga oder anderen Tanzstilen wie Breakdance und House mit ein.

Heels / Femme

Das Tanzen in Heels stellt für mich eine Form der Kunst dar.  Auch ist es eine Technik, die erlernt und viel geübt werden muss. 

Der Fokus meiner Stunden liegt nebst eigenen Choreografien beim Verstehen und Üben dieser technischen Voraussetzungen. 

Wir benötigen ein gutes Körpergefühl, viel Kraft aus der Bauchmuskulatur heraus, sowie die richtige Gewichtsverlagerung in den Beinen und Füssen während des Tanzens. Dies werden wir im Kurs zusammen erarbeiten und stärken.

Breakdance / Breaking

Andrea Biel oder "Bboy EndWon" trainiert seit 7 Jahren intensiv Breakdance. Sein Stil erstreckt sich über alle vier Elemente des Breakdance: Von den Tanzschritten "Toprocks" über die Drehungen und Bewegungsabläufen direkt am Boden "Footwork bis zum Innehalten in jeglichen Positionen den "Freezes" und den akrobatischen und körperlich sehr anstrengenden "Powermoves".

Copyright 2020 Tanzschule Edith Kocher
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.